Countdown: Mobifant ist Kult bei den Kids auf dem Albrechtplatz

Was tun mit einem Spielplatz voller Geräte, über die die Kids nur die Köpfe schütteln? Am besten schauen, was diese Köpfe sonst noch so hergeben: Genau das tun Thomas Jansen und sein Team mehrmals im Jahr, wenn sie mit ihrem Mobifant-Spielmobil auf dem Albrechtplatz Station machen. Da wird dann schon mal das Klettergerüst in der Platzmitte, auf dem niemand klettern mag, kurzerhand zum Gerüst für eine große Kugelbahn, die dann zum ausgiebigen Experimentieren mit der Schwer- und Fliehkraft einlädt.
Schon ab Montag wird der Mobifant auf dem Platz zu Gast sein und seine Besucher in Spiel- und Feierlaune versetzen. Wir sind froh, dass das Trägerwerk für kirchliche Jugendarbeit, das den Mobifant möglich macht, den Albrechtplatz immer wieder auf dem Plan hat und mithilft, ihn für die Kinder aus dem Viertel zu einem Stück Heimat zu machen. Und wir freuen uns aufs Mitspielen!

Mobifant im Internet