Nebenan: "Haus & Grund" bittet um Sachspenden für eine Flüchtlingswohnung

Gerade hat der Verein Haus & Grund Krefeld/Niederrhein e.V. eine leerstehende Wohnung in der vereinseigenen Immobilie am Ostwall 214 an die Stadt Krefeld zur Unterbringung von Flüchtlingen vermietet.
Die Wohnung wurde vor wenigen Tagen nun von der Familie Al Moussa aus Syrien bezogen. Die Familie besteht aus den Eheleuten und vier Kindern im Alter von 11 (Mädchen) und 8, 6 und 2 (Jungs).
Die Stadt Krefeld hat die Wohnung leider nur sehr dürftig ausgestattet, sprich mit einer Küche, Betten und Matratzen. Tische und Stühle konnten wir aus unserem Bestand bereitstellen. Es fehlt allerdings angefangen von Putzmitteln, Kleiderschränken, einer Wohnzimmereinrichtung bis hin zu Kinderspielzeug oder auch einem Fernseher oder einem Radio an allem anderen.
Daher die herzliche Bitte an Sie zu überlegen, ob Sie Haus und Grund bzw. die Familie Al Moussa unterstützen können. Benötigt werden beispielsweise die nachfolgend aufgeführten Dinge:

·         Kleiderschränke
·         Stühle
·         Wohnzimmermöbel
·         Badezimmermöbel
·         Garderobe
·         Decken
·         Kissen
·         Handtücher
·         Geschirr
·         Besteck
·         Kochutensilien wie Töpfe, Pfannen etc.
·         Staubsauger
·         Mikrowelle
·         Radio

Haus und Grund schreibt: "Falls irgendwelche Dinge bei Ihnen abgeholt werden müssen teilen Sie uns dies bitte mit. Wir können das dann sicherlich organisieren.
Als Verband halten wir es auch für wichtig der Politik und Verwaltung gegenüber zu demonstrieren, dass die freiwillige Unterstützung der privaten Immobilieneigentümer funktioniert, um die in manchen Bundesländern aufkommenden Diskussionen um Enteignungen von Immobilien und dergleichen im Keim zu ersticken."

Haus & Grund Krefeld Niederrhein e.V.
Ostwall 214
47798 Krefeld