Raum für Nachbarschaft im alten Odeon -- Einladung zum Workshop

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Nachbarinnen und Nachbarn,

mehr Leben und mehr Nachbarschaft im Kronprinzenviertel und Umgebung in Krefeld: Mit diesem doch großen Ziel vor Augen wurden bereits mehrere Informations- und Gesprächsveranstaltungen geführt. Ideen und Ansätze haben wir -- jetzt würden wir gerne konkret werden, und zwar mit IHRER Hilfe.
Immer wieder wurde in den letzten Wochen der Ruf nach einem Raum für Begegnung und Bewegung laut. Das ehemalige Odeon-Kino an der Neue Linner Straße könnte dieser Raum sein. Von vielen ungeahnt, verbirgt sich hinter der Supermarkt-Verkleidung eine architektonische Perle, die ihre Besucher begeistert.
Wir möchten zu einem Workshop einladen, um Ideen für eine Nutzung dieses Raums zu sammeln und mit der Entwicklung eines Konzepts zu beginnen. Gleichzeitig möchten wir die Projektarbeit des SC Bayer vorstellen, die auch im Kronprinzenviertel möglich wäre.

Wir möchten Sie alle gerne einladen, sich am Freitag, dem 15.7., um 17:00 Uhr das alte Odeon, Neue Linner Str. 64, anzuschauen.

Auf einen Vortrag möchten wir dabei verzichten. Alle Informationen die Sie normalerweise in einem Vortrag erhalten würden, finden Sie in einer kurzen Präsentation der beiden Themengebiete -- mögliche Nutzung des Kino-Raums und Projektangebote im Quartier -- unter diesem Eintrag zum Download.
Dabei ist es uns ein Anliegen, dass Sie bitte die Präsentation genau durchsehen, damit Sie bei Interesse vorbereitet in den Workshop kommen können. Wir hoffen nach der Besichtigung auf Ihre aktive Teilnahme.
Zu dem Termin wurden das Stadtmarketing und der Stadtsportbund eingeladen, um auch übergreifende Akteure aus der Stadt mit Ideen und Netzwerken mitarbeiten zu lassen.
Sie können sich auch gerne vorab bereits mit konkreten Themen oder Fragen bei uns melden. Je mehr Vorarbeit wir leisten können, desto effektiver wird der Workshop!

Wir freuen uns auf einen produktiven Nachmittag mit Ihnen und verbleiben bis dahin…
 … mit freundlichen Grüßen

Dennis Gerritzen, Sportclub Bayer Uerdingen