Kronprinzenfest am 9.9.: Wir haben da mal was vorbereitet :-)

Liebe Nachbarinnen & Nachbarn,
liebe Freundinnen & Freunde,

auch in diesem Jahr möchten wir wieder gemeinsam auf dem Albrechtplatz feiern. Die Vorbereitungen für das

3. KRONPRINZENFEST auf dem Albrechtpatz
am Samstag, dem 9. September 2017, von 14.00 bis 20.00 Uhr

laufen auf Hochtouren, und wir freuen uns auf alte Bekannte und treue Begleiter, aber auch auf viele neue Gesichter:
Bereits ab dem 4.9. wird der Mobifant auf dem Platz zu Gast sein und mit den Kindern ein Zirkusprogramm einstudieren, das sie am Fest-Tag stilecht im Zelt präsentieren werden. Die Tänzer der Area47 Dance Company, die knapp außerhalb unseres Viertels im Hauptbahnhof beheimatet ist, machen den Platz zur Bühne für packenden Street Dance: Kids, Teens und Erwachsene zeigen ihre Show, ehe dann auch die Zuschauer zum Mit-Jammen eingeladen sind. Jan Henri Baum wird den Platz auch diesmal musikalisch verzaubern; Franca Schnell und Julian Seeger treten erstmals als Duo auf. Das Künstlerkollektiv Tubuku, das im Mai den Spielecontainer auf dem Albrechtplatz in eine Überraschungslandschaft verwandelt hat, lässt sich einmal mehr bei der Arbeit über die Schulter schauen.
Das Haus der Seidenkultur ist genauso mit einem Info- und Mitmach-Stand dabei wie Pulse of Europe, die Bürgergesellschaft Schinkenplatz, die Spielplatzpaten und natürlich wir selbst.
Die Haarkünstlerinnen aus dem SaLong 103 lassen gemeinsam mit einem Schmink-Team Kinderfantasien wahr werden.
Für Kulinarisches sorgen Martins Rudovics mit seinem fabelhaften Coffee-Bike, der Blaue Engel mit Durstlöschern aller Art, das Team von TaKeTV mit seinen unübertrefflichen Waffeln, und der noch junge Krefelder American Football Club „Ravens“ wird uns nicht nur mit einer Demo für diesen tollen Mannschaftssport begeistern, sondern auch mit dem dazu passenden Barbecue!

Falls Ihr selber gern beim Fest mitwirken würdet – indem Ihr uns beim Kabelschleppen helft, einen Kuchen spendet oder für eine Initiative im Viertel werbt –, seid Ihr uns herzlich willkommen. Kontaktiert uns über Facebook oder Twitter, oder schickt uns eine E-Mail.

Wir freuen uns auf Euch!