Das 3. Kronprinzenfest: Einfach schwimmen :-)

Wir können jeden, aber auch wirklich jeden verstehen, der am Samstag Nachmittag lieber zu Hause geblieben ist als sich den Wetterkapriolen im Freien auszusetzen. Um so glücklicher sind wir darüber, dass trotz allem so viele Gäste den Weg zu unserem Fest auf dem Albrechtplatz gefunden haben und auch bis zum Schluss geblieben sind.
Leider mussten wir während des zweiten großen Wolkenbruchs um kurz vor halb sechs die Stromversorgung kappen, weil der ganze Platz innerhalb von fünf Minuten 15 cm tief unter Wasser stand. Aber selbst da haben unsere Musiker -- Franca, Julian und Patrick -- noch gute Miene zum gemeinen Wetter-Spiel gemacht und uns -- im Mobifant-Zelt zumindest von oben trocken -- noch ein bisschen akustisch weiter begleitet, ehe wir uns dann an den verfrühten Abbau gemacht haben.
Bis dahin hatten wir Glück. Kein Teilnehmer war sich zu schade, sich Turnschuhe und Sportklamotten im Matsch zu ruinieren (Danke. Ehrlich!), und die Tanzshows der CityDanceSchool und der Area47 Urban Dance Company haben uns das Herz gewärmt.
Auch unser Plan, mit den Kids vom Albrechtplatz und dem Mobifant-Team ein Akrobatik-Programm einzustudieren und es auf dem Fest zu zeigen, wurde ja leider schon in den Tagen vor dem Fest durch das Wetter vereitelt. Dafür ist sind die "Team Jumper" aus dem FZ Süd -- buchstäblich -- "eingesprungen" und haben für viel Spaß und Wow-Effekte gesorgt.
Auch an den Ständen rund um das Programm war einiges los; alle haben sich gegenseitig mit Regenschutz ausgeholfen und auch spontan noch Ressourcen mobil gemacht ... und so haben wir am Ende alle viel gelacht.
Okay, mit Sonne wäre es schöner gewesen, und so manche zeitaufwändige Vorbereitung wäre nicht dem Nass zum Opfer gefallen, sondern aufgegangen. Aber so ... war es ein Nachbarschaftsfest im Sinne des Erfinders, und unser Netzwerk ist auf eine Weise weiter gewachsen und zusammengewachsen, wie es nur in solchen Situationen geschieht.


Vielen Dank an Euch alle. Wir freuen uns aufs nächste Mal!